SV OG Buxtehude e.V.

 
 

Das Jahr 2005

Nikolaus-Training und Weihnachtsfeier am 11.12.2005

Wie in jedem Jahr, so feierte die OG auch in diesem Jahr gemeinsam Weihnachten. In diesem Jahr wurde der Weihnachtsfeier ein Training für alle Teilnehmer mit Ihren Hunden vorangesetzt. Dazu wurde eigens ein Pacours entworfen, der sowohl Spaß als auch Ausbildung und Lerneffekt für die Vierbeiner mit sich brachte. Wer den Pacours am Ende geschafft hatte erhielt eine Urkunde und für den Hund gab es einige Leckereien. Die Leckereien für die Zweibeiner gab es anschließend im Vereinsheim.


Besuch des Wildparks "Schwarze Berge" am 6. November 2005

Um unsere Hunde auch an außergewöhnliche Situationen zu gewöhnen, gehören u.a. auch Besuche in Tierparks mit zum Programm unserer Ausbildung. Besonders für unsere Jugendlichen und Junioren lässt sich hier das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. So geschehen auch am Sonntag, den 6. November 2005. Wie man auf den Bildern sieht, verhalten sich alle 2- und 4-Beiner den Umständen entsprechend vorbildlich.


Wandertag am 19. Juni 2005

Bei schönstem Wetter (für ein paar Mitglieder sogar zu schön - sprich zu heiß) starteten wir am 19. Juni zu unserem diesjährigen Wandertag. Leider war die Beteiligung nicht so groß wie gewohnt.

Um ca. 10.00 Uhr ging es los, vom Hundeplatz von Petra geführt quer durch den Neukloster Forst zu unserem Zwischenstop, wo schon der Verpflegungswagen mit kühlen Getränken, Schokoriegeln und natürlich Wasser für unsere Vierbeiner auf uns wartete. Frisch gestärkt ging es wieder zurück zum Übungsplatz, wo Grillmaster Heiner sowie Wilma uns bereits mit dem Grillbüffet erwarteten. Nachdem die Teilnehmer sich gestärkt und wieder erholt hatten, klang unser Wandertag mit einem netten Beisammensein aus. Besonders anzumerken wäre noch, dass unsere drei jüngsten Teilnehmer, sechs und sieben Jahre alt, mit Rias Hund Mopsi die ganze Strecke ohne Murren und Klagen mitgelaufen sind.